x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Wissenswertes

Teilen Drucken E-Mail

Die große Welt des Kaffees, Tees und Kakaos. Nichts ist interessanter als Details über die Geschichte, die Anbaugebiete, die Ernte, die Verarbeitung und auch die Zubereitung von Kaffee, Tee oder Kakao zu erfahren. Finde hier einige interessante Details über verschiedene Themengebiete.

Kaffee

Kaffee – ein heißes, koffeinhaltiges Getränk mit einer langen und spannenden Geschichte, die bis in das 9. Jahrhundert zurück reicht. Heutzutage ist der Kaffee nicht nur bei Kaffee-Kränzchen bekannt, sondern gehört zu den Grundnahrungsmitteln bei allen Generationen, auch wenn er eigentlich ein Genussmittel ist. In der jüngeren Generation wird der Kaffee bereits als das Kult-Getränk bezeichnet und überall gerne getrunken – egal ob als Coffee-to-go, Espresso, Cappuccino oder Filterkaffee.

Wissenswertes über Kaffee

Schokolade

Egal ob zur Weihnachtszeit, getarnt als Weihnachtsmann oder Nikolaus, zu Ostern in Schokoladeneiern und Osterhasen oder als kleine Genugtuung zwischendurch: Die zartschmelzende Verführung ist Lebensart in ihrer schönsten Form. Schokolade begleitet uns durch unser Leben, sie erfreut uns in besonderen, schönen Momenten und hilft uns auch an schweren Tagen, wenn Schokolade unsere Stimmung etwas aufhellt.

Wissenswertes über Schokolade

Tee

Tee – ein Kult-Getränk, welches nicht nur zur Tea-Time getrunken wird. Die Geschichte des Tees ist fast so alt wie die des Kaffees und genauso spannend. Genießer von Tee kennen die unterschiedlichen Teesorten anhand der Anbaugebiete des Tees wie z.B. Darjeeling, Ceylon und Assam. Was sich hinter diesen Gebieten verbirgt und warum der Tee dort am besten wächst, erfährst du u.a. in dieser Kategorie.

Wissenswertes über Tee

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet