x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Fürs Fest geröstet: Unser Weihnachtskaffee

Teilen Drucken E-Mail

Jedes Jahr im Dezember rösten wir die Lippische Weihnachtsröstung. Unser Weihnachtskaffee, wie wir ihn liebevoll nennen, ist eine Hommage an den ursprünglichen, kräftigen Kaffeegeschmack, den viele Kaffeefans so schätzen. Ein voller Körper, ausgewogene Geschmackssäuren und eine rauchige Note zeichnen den Weihnachtskaffee aus.

Als Basis für den Weihnachtskaffee, den du ab sofort bestellen kannst, dienen sehr kräftige Kaffeebohnen aus unserem Kaffeeversand. Wir rösten diesen Kaffee etwas anders, um die Nuancen des Geschmacks zu betonen. Das Ziel ist es, einen Kaffee zu erhalten, der kräftig und aromatisch ist und einen vollen Körper besitzt.

So ist er entstanden: Nachdem unser Röster Stefan gefühlte zwanzig kleine Probechargen geröstet hatte, war es dann irgendwann soweit: Der Weihnachtskaffee durfte verkostet werden. Wir waren alle so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, die Röstung dieses Kaffees jedes Jahr im Dezember zu wiederholen. Et voilà: Der Weihnachtskaffee steht auch im Jahr 2017 wieder zur Verfügung.

Weihnachtskaffee mit Aromen & Gewürzen aufpeppen

Weihnachten 2017. Während du den Kindern zuschaust, wie sie sich ein klein wenig ob der Weihnachtseschenke verrückt machen, genießt du eine Tasse Weihnachtskaffee. Ganz in Ruhe und mit vollem Kaffeegeschmack. Ohne Hektik, aber inmitten des Geschehens. Du hast unheimlich Lust auf noch mehr Weihnachtsaromen, um dir die Festtage zu versüßen? Mit diesem Weihnachts-Tipps bereitest du deinen Kaffee in echter Weihnachtsmanier zu:

Wie du es drehst und wendest, letztendlich kommt es auf den Geschmack an. Und den möchten wir dir nicht vorenthalten oder in irgendeiner Weise vorschreiben – auch wenn unsere Kaffees & Espressi schon ohne Aromen megagut schmecken! Deshalb: Probiere es einfach aus, du wirst vielleicht begeistert sein oder du willst zurück zu dem ursprünglichen Kaffeegeschmack. Auch kein Problem. Magst du uns Feedback geben, wie es geschmeckt hat? Danke und ein zauberschönes Fest!

 



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet