x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Neu: Gewürze online kaufen – mit SoulSpice & Coffeethek

Teilen Drucken E-Mail

Nachdem wir auf den Tellerrand geschaut haben (und zwar hier beim Thema BBQ), wollen wir nun über den Tellerrand blicken: Nämlich dahin, wo der Pfeffer und andere Gewürze wachsen. Das Unternehmen SoulSpice kennt sich da hervorragend aus und beliefert uns ab sofort mit tollen Bio Gewürzen, Bio Gewürzmischungen und Bio Kräutern. Mehr Aroma für alle!

Spätestens seit der Entdeckung des Seeweges nach Indien durch Vasco da Gama erfreuen sich Gewürze enormer Beliebtheit in Europa. Zwar wurden schon immer Kräuter, Wurzeln und Samen als Würzmittel für die Nahrung verwendet, aber erst der Seeweg am Kap der guten Hoffnung ebnete den Weg für den florierenden Gewürzhandel zwischen dem Orient, Indien und Europa. Daran hat sich bis heute relativ wenig geändert: Die besten Gewürze findet man nach wie vor in der Nähe des indischen Ozeans, zum Beispiel in Indien, Sansibar oder Indonesien. In dieser Gegend sucht SoulSpice nach den aromatischsten Gewürzen der Welt!

SoulSpice Gewürze & Gewürzmischungen

Bio Gewürze, Bio Gewürzmischungen & Bio Kräuter – jetzt im Shop

SoulSpice ist eine Gewürzmarke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, qualitativ hochwertige Gewürze über eine faire und transparente Lieferkette zu beziehen. Dabei liegt der Fokus auf biologisch und nachhaltig angebauten Gewürzen, die so rein und aromatisch sind, dass euch der verführerische Duft direkt in die Nase steigt. Egal welche Gewürze in eurer Küche die Hauptrollen spielen – SoulSpice Gewürze sind da, wenn ihr sie braucht. In Bio- und Faitrade-Qualität und in dem guten Gewissen, dass die Gewürzbauern in den Produktionsländern vom Gewürzhandel auch leben können.

Womit wollt ihr würzen? Das neue Gewürzsortiment bietet euch zahlreiche Möglichkeiten zur Verfeinerung von Gemüse, Fleisch, Fisch und diversen Nahrungsmitteln. Klassisch mit Salz und Pfeffer, exotisch mit Piment und Kümmel oder eben scharf mit Chilli und Habanero – Lasst der Fantasie freien Lauf und experimentiert mit Gewürzen von SoulSpice. Zusätzlich gibt es tolle Sets und Gewürzmischungen für Curry, BBQ und verschiedene regionale Küchen. Kleiner Tipp: Probiert mal den Urwald Pfeffer aus dem Kerala Urwald im Süden Indiens!

 

 

 

 



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet