x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Neuheiten in der Coffeethek

Teilen Drucken E-Mail

Heute können wir Euch die ersten Neuheiten präsentieren. Von Kaffeevollautomaten über Chai und Eiskaffee bis hin zur winterlichen Trinkschokolade.

So ein Onlineshop ist eine Menge Arbeit und gerade zur Weihnachtszeit trinken wir besonders viel frisch gerösteten Kaffee, um wach zu bleiben. Dank des Kaffees waren wir nicht untätig in den letzten Tagen.

Geschwister: CafeRomatica 646 und 777

Allen voran die frisch eingetroffenen Kaffeevollautomaten von Nivona. Zwei Geschwister sozusagen: Die 646er und 777er Vollautomaten sind das Neueste, was die Schweizer Firma Nivona zu bieten hat. Die kleine Schwester kommt in Nachtschwarz, während der große Bruder in einer eleganten Edelstahl-Optik bei uns im Lager eintrifft. Wir meinen: Optisch zwei absolute Highlights, die in jede Küche passen.

Nivona CafeRomantica 646

Kaffeevollautomaten: Die inneren Werte

Es kommt natürlich darauf an, was drin steckt. Und wie das Ergebnis ausfällt. Mit beiden Maschinen könnt Ihr tolle Kaffeespezialitäten zaubern, so viel steht fest. Beide Ausführungen unterscheiden sich natürlich auch in den Produktfeatures. So hat der große Bruder, der 777er ein besonders leises, gehärtetes Kegelmahlwerk, eine Milchschaum-Funktion inklusive MilchContainer und eine vorgewärmte Tassenabstellfläche. Beide Kaffeevollautomaten verfügen indessen über das patentierte Aromatica-System von Nivona, das eine gute Extraktion von Kaffee und heißem Wasser fördert. Extraktion bedeutet einfach, dass viele Aromen aus den gemahlenen Kaffeebohnen herausgelöst werden.

Nivona CafeRomantica 777

Weitere Neuheiten im Kaffee-Onlineshop

Neben den neuen Modellen von Nivona konnten wir einige Leckereien und Innovationen in unser Produktportfolio aufnehmen. Habt Ihr schon mal Chai mit Ahornsirup gekostet? Wir bis gerade eben auch nicht. Der Maple Moose Chai von David Rio ist da: Schwarzer Tee, chai-typische Gewürze und jetzt auch noch echter Ahornsirup. Köstlich!

David Rio Maple Moose Chai

Der Sommer ist zwar vorbei, aber Eiskaffee kommt hoffentlich im Winter nicht aus der Mode: Mit dem Hario V60 Ice Coffee Maker ist der Eiskaffee in wenigen Minuten fertig. Der Eiskaffee-Filter Fretta lässt den frisch gebrühten Kaffee direkt auf das Eis im Behältnis tropfen. So kühlt der Kaffee schnell ab und es entstehen weniger bittere Aromen. Das ist dann kalter Kaffee – schmeckt aber besser!

Ideal zur Winterzeit passt die Trinkschokolade von MauiSu: Sie besteht aus feinen Kakaobohnen und echtem, unraffiniertem Rohrzucker von der Insel Mauritius. Diese Kombination macht die Trinkschokolade besonders cremig und vor allem mega lecker. Ernsthaft! Mehr von MauiSu?

MauiSu Trinkschokolade

 



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet