Zertifizierter Shop für Kaffee & Espresso mit BIO-Siegel

Gefällt mir

Bio-SiegelBIO-Siegel sind für den Verbraucher wichtig. Wie sonst sollte er sich im Dschungel der vielen verschiedenen Bezeichnungen für Bioprodukte orientieren? Denn leider ist längst nicht überall dort, wo Bio draufsteht, auch tatsächlich biologisch Wertvolles drin. Schwarze Schafe können sämtliche Produkte mit dem Zusatz Bio schmücken. Allerdings wird niemand ihnen Brief und Siegel darüber ausstellen, denn das gibt es nur nach ausführlicher Prüfung und vor allem – nach erfolgreicher Zertifizierung!

Wenn Händler das deutsche BIO-Siegel des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz nutzen möchten, müssen sie sich zertifizieren lassen. Und zwar unabhängig davon, ob sie selbst Hersteller der Produkte sind oder nur damit handlen. Erst nach einer erfolgreichen Zertifizierung erfolgt die Zulassung, mit der auch online Bioware verkauft werden darf. Sie können sich also darauf verlassen: Wir sind BIO! Die Coffeethek ist als Onlineshop seit Februar 2011 nach der EG-ÖKO-Verordnung zertifiziert. Für unsere Kunden bedeutet das Genuss pur mit Bio-Produkten aus ökologischem Anbau. Kaffee, Espresso und vieles mehr in geprüfter BIO-Qualität!

Genießen Sie Reinheit und Geschmack unserer BIO-Angebote

Unsere Leidenschaft gilt nicht nur gutem Kaffee und Espresso im Allgemeinen, sondern auch fairer Handel sowie die ökologische und nachhaltige Produktion von Kaffeebohnen ist uns ein echtes Anliegen. Zum einen schützt biologisch angebauter Kaffee die Produzenten vor Pestiziden und bewahrt die natürlichen Ressourcen des jeweiligen Erzeugerlandes. Zum anderen schmeckt BIO-Kaffee einfach fantastisch, denn er wird mit unendlich viel Sorgfalt und Liebe zur Kaffeebohne hergestellt.

Auf das Coffeethek BIO-Siegel ist Verlass

Unsere Kunden sollten also wissen: Die Coffeethek ist zertifizierter Händler und unsere Lieferanten sind zertifizierte Bio-Lebensmittelhersteller, die ihre Produkte nach der EG-Öko-Verordnung produzieren. Sie als Kunde haben den Vorteil, beim Kauf von Bioprodukten mit uns auf der sicheren Seite zu sein. Denn wir als Händler dürfen das BIO-Siegel nur dann zur Kennzeichnung von Produkten nutzen, wenn alle Anforderungen exakt erfüllt sind. In Form von regelmäßigen Kontrollen prüfen spezielle Öko-Kontrollstellen die zertifizierten Händler sowie deren angebotene Produkte.

Weiterführende Informationen:





NEU! Besuchen die Coffeethek Genusswelt. Erfahren Sie mehr.
© Coffeethek - Kaffee & Espresso aus Leidenschaft