x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Die größte Schokolade der Welt

Teilen Drucken E-Mail

Schokoholics aufgepasst! Wer schon immer von einer Riesentafelschokolade geträumt hat sollte sich jetzt ein Ticket nach Armenien kaufen. Armenien? Das ist ein winziges Land an der Grenze zum Iran welches beim Eurovision Songcontest mit einem Lied über einen Aprikosenbaum den vierten Platz gemacht hat. Dieses mal waren es also nicht die Schweizer oder Belgier, sondern die Armenier, die damit zumindest im Schokoladen-Contest den ersten Platz abräumten.

Die Schokoladentafel hat den bisherigen Guinness Buch Rekord von 3,6 Tonnen mit einer 4,4 Tonnen schweren Schokolade gebrochen. 5,60 Meter ist diese Tafel lang und 25 cm dick. Die armenische Firma Grand Candy hat zu Ihrem 10 jährigen Firmenjubiläum diese Tafel gezaubert. Hergestellt aus natürlichen Zutaten inkl. 70% Kakaomasse. Wer Heißhunger auf Milchschokolade hat wird jedoch enttäuscht sein, denn die Tafel ist eine riesige Zartbitterschokolade. Wir wünschen den Armeniern und anreisenden Schokoholics viel Spaß beim “Naschen”.

Weiterführende Informationen:

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet