x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Wer liebt Kaffee am meisten?

Teilen Drucken E-Mail

Kaffee – alle lieben ihn. Doch wer liebt ihn eigentlich am meisten? Wir haben uns in Europa umgesehen und die größten Kaffeefans identifiziert. Gehörst du auch dazu? Finde es heraus!

Welches europäische Land trinkt wohl durchschnittlich den meisten Kaffee – vielleicht Italien mit seiner Espressokultur? Oder Österreich mit seinen vielen Kaffeehäusern und Kaffeevarianten? Tatsächlich wird der meiste Kaffee in Finnland getrunken. Mit einem Verbrauch von rund 12 kg Rohkaffee pro Einwohner im Jahr, sind die Finnen wohl die Kaffeenation in Europa. Gefolgt werden sie von ihrem Nachbarn Schweden mit einem Verbrauch von 10 kg und Norwegen mit 8,8 kg. Wenn du aus Skandinavien kommst, liegen demnach die Chancen gut, dass du der größte Kaffeefan bist!

Kaffeesatz-Leserei oder alternative Kaffeefakten

Wir Deutschen verzehren durchschnittlich knapp sieben Kilogramm gerösteten Rohkaffee im Jahr. Über welche Eigenschaften verfügst du als Bürger des sechsten Platzes im Kaffeeranking, wenn du dennoch zu den größten Kaffeetrinkern gehörst? Hier eine Zusammenfassung statistischer Erkenntnisse.

Wenn du dich darin nicht wiederfinden konntest, haben wir hier noch ein paar andere Fakten für dich:

Bist du einer der wenigen Espresso-Trinker in Bremen? Oder ein Cappuccino-Gegner in München? Vielleicht bist du ja auch skeptisch, was alternative Kaffeefakten angeht? Lass es uns wissen!



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet