x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Kaffee und Eiskaffee für kleine Budgets

Teilen Drucken E-Mail

Aromatischer Kaffee muss nicht teuer sein. Mit diesen beiden Produkten könnt Ihr tollen, handgemachten Kaffee und Eiskaffee genießen.

Das Hario Pour Over Kit V60 und der Hario Mizudashi Coffee Pot bringen die dritte Kaffeewelle in Deine vier Wände. Aroma-Überschwemmungen inklusive (Keine Sorge, dabei geht nichts kaputt).

Handgemachter Kaffee: Hario Pour Over Kit V60

Kaffee aufbrühen kann jeder. Vor allem dann, wenn von Hand gebrüht wird. Doch das Ergebnis kennt nicht jeder: Hocharomatischer Kaffee mit feinen Geschmacksnuancen und einem klaren Körper. Die Handbrüh-Methode ist deshalb ideal geeignet für Single Origin Kaffees. So kommen die zahlreichen Aromen und das charakteristische Profil eines Kaffees optimal zur Geltung.

Und mit dem Hario Pour Over Kit ist das alles einfacher und günstiger denn je. Wasser kochen, Filter durchspülen, Kaffeemehl einfüllen, Kaffee aufquellen lassen und in Kreisbewegungen Wasser nachfüllen. Einige Minuten später könnt Ihr und Eure Freunde bis zu vier Tassen handgebrühten Kaffee genießen. Hario Pour Over Kit V60: Darübergießen und Aroma genießen. Jetzt für 19,90 €!

Hario Pour Over Kit

Eiskalter Eiskaffee: Hario Mizudashi Coffee Pot

Bald ist Sommer. Da kommt der Eiskaffee gerade recht. Mal mit Milch, Eis oder Eiswürfeln – garniert mit Rohrzucker aus Mauritius oder Kakaopulver. Eiskaffee, so wie Ihr ihn am liebsten mögt. Was zunächst nach kompliziertem Kanji-Japanisch klingt, bringt es auf den Punkt: Der Hario Mizudashi Coffee Pot macht den sommerlichen Genuss von Eiskaffee noch einfacher und günstiger.

Dazu wird einfach kaltes Wasser (mizu für Wasser) gemeinsam mit Kaffeemehl aufgegossen (dashi für Aufguss) und für acht Stunden in den Kühlschrank gestellt. Dort löst das Wasser ganz langsam die Aromen des Kaffeemehls, ohne aber zu viele Bitterstoffe oder Säuren zu erzeugen. Das Ergebnis: Ein toller Eiskaffee am nächsten Morgen – kalt, aromatisch und ziemlich erfrischend. Für nur 29,90 €!

Hario Mizudashi Coffee Pot

Du bist neugierig geworden und willst noch mehr Produkte für höchsten Kaffeegenuss, um auf der dritten Kaffeewelle mitzuschwimen? Dann besuche unsere Hario Hersteller Seite, probiere die Aeropress aus oder sprich mit uns über Kaffee!

 



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet