x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Auf den Spuren der Kaffeefrische

Teilen Drucken E-Mail

Frisch geröstet – frisch gemahlen – frisch gebrüht! Dies ist das beste für jedes Kaffeearoma und kann nur noch durch “sofort getrunken” getopped werden. Bei unseren eigenen sortenreinen Kaffees als auch Espresso-Kompositionen legen wir großen Wert auf das Frischerlebnis! Wenn der Kaffee im Handfilter sich aufbäumt und fast überschwappt, wenn die Crema beim Espresso beim Sturz aus dem Siebträger sich fast verschluckt, wenn beim Mahlen des Kaffees der Duft sich nach und nach im ganzen Haus verteilt, wenn die Bohnen frisch aus dem Röster in die Tüte kommen – das ist für uns Frische! Das Rösten und Mahlen übernehmen wir gerne – das Zubereiten & Trinken ist Eure Aufgabe.

Aktuell rösten wir jeden Dienstag und Freitag frisch für unsere Kunden! So gewährleisten wir, dass nur frische Ware verschickt wird und die Kaffeezubereitung bereits zum Erlebnis wird. Besonders bei unseren Kaffeeraritäten ist die Frische das Wichtigste! Wer bezahlt z.B. für einen Jamaica Blue Mountain Kaffee viel Geld um alte Lagerware zu bekommen? Wir hoffen niemand! Aber nicht nur bei Kaffeeraritäten sondern auch beim Espresso oder unseren sortenreinen Kaffees ist uns die Frische wichtig.

Auch der Postbote wird Freude beim Ausliefern der Ware haben. Da der Bohnenkaffee nach der Röstung enorm viel CO2 ausgast, füllen sich die Aromapackungen schnell und die Luft wird durch ein kleines Ventil bei Überdruck abgegeben. So habt nicht nur Ihr, sondern auch der Postbote etwas vom Paket. Der Duft verbreitet sich schnell und der Drang zu einer frisch gebrühten Tasse Kaffee oder einem extrahierten Espresso steigt von Minute zu Minute. Wenn dann noch die anderen “Frischeschritte” eingehalten werden, dann kann dem wahren Kaffeeerlebnis nichts mehr im Wege stehen.

Wir freuen uns immer, wenn wir von unseren Kunden kleine Kaffeeanekdoten erzählt bekommen. Immer wieder ist es für uns interessant, den Wandel vom Industriekaffee zu den sortenreinen Kaffees zu verfolgen. Da wird der eine oder andere Kaffeetrinker schnell zum “Kaffeegenießer”. Wenn die Aromen auf der Zungenspitze tanzen und sich nach einem Schluck Genießerkaffee der Mund nach dem nächsten Schluck sehnt.

Weitere Infos über unser Frischegeheimnis könnt ihr hier lesen.

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet