x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Arminius lässt grüßen: Unsere lippische Röstung

Teilen Drucken E-Mail

Wir stellen vor: Die lippische Röstung. Für Kaffeeliebhaber mit lokalem Bezug und feinen Geschmacksnerven.

Ein Kaffee mit regionalem Bezug für die Menschen aus der Region – das ist die Idee hinter der lippischen Röstung. Menschen wie du und ich und ein unverwechselbarer Kaffee. Als Mitbringsel aus dem Lipper Land, zum Selbstrinken oder Verschenken eignet sich dieser Kaffee ganz besonders – wie ihr mögt.

Die lippische Röstung: Kaffee für Genießer

Der Kaffee wurde natürlich, wie die anderen Kaffees aus unserem Sortiment, langsam und schonend für euch geröstet. Durch diese Art der Röstung ist der Kaffee besonders magenfreundlich und bekömmlich. Dennoch ist es ein kräftiger, würziger Kaffee, der einen auf Trab bringt. Kräftig und stark – so wie das Vorbild für die lippische Röstung: Hermann bzw. Arminius der Cherusker Fürst.

Lippische Roestung: Genießerkaffee

Denn auf der Aroma-Verpackung der lippischen Röstung seht ihr einen grinsenden Hermann; Hermann ist die deutsche Übersetzung des lateinischen Arminius. Er war der Fürst der Cherusker und vereinte die germanischen Stämme im Kampf gegen römische Legionen, die das Imperium vergrößern sollten.

Die lippische Röstung: Probiert selbst

In der Varusschlacht im Osnabrücker Land brachte er drei römischen Legionen eine vernichtende Niederlage bei und sorgte dafür, dass der Teutoburgerwald und angrenzende Gebiete nicht unter die römische Herrschaft fielen. Historiker sagen, er war ein Freiheitskämpfer.

Wenn ihr jetzt neugierig auf die lippische Röstung geworden seid, dann kommt in der Coffeethek Genusswelt vorbei. Wir gießen dann einen frischen Kaffee mit dem Handfilter für euch auf. Was Leckeres zu knabbern gibt es natürlich auch.

 

 

 

 



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet