x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

La Tazza d’oro

Teilen Drucken E-Mail

Beginn einer Erfolgsgeschichte

Die Kaffeerösterei La Tazza d’oro, gegründet 1938 durch Carmela und Giuseppe Murgia in Cagliari auf Sardinien, importiert und verarbeitet beste Rohkaffeesorten zu Espressokaffee, einem Kaffeegenuss der besonders feinen Art.
Die größte Kaffeerösterei Sardiniens liefert heute weltweit in mehr als 20 Länder. Immer noch ist es oberstes Ziel der Firma La Tazza d’oro, den Menschen überall auf diesem Planeten den Genuss des italienischen, hocharomatischen Espressos zu ermöglichen, ihn durch den Kaffeegenuss zu verwöhnen

Idee zu zeitgemäßen Produkten

Eine 70-jährige Firmengeschichte mit Wachstum und Weiterentwicklungen spiegelt auch die Veränderungen in der Welt des Kaffees. Ein guter Espresso wird nicht mehr nur in der Bar getrunken, heute ist die schnelle Zubereitung auch daheim selbstverständlich.
La Tazza d’oro folgt diesem Trend, sofern sie nicht schon Vorbereiter sind. Immer wieder werden neue, marktkonforme Mischungen verkostet, es ändern sich die Arten der Espressozubereitung und auch die Geschmäcker verändern sich mit der Zeit und die Ansprüche der Kunden steigen. Heute dominieren in vielen Haushalten Espressokapseln oder Espressotabs, aber der Trend geht zum frisch zubereiteten Espresso. Vergessen dabei aber nicht die „Bar all’italiana“, das italienische Kaffeehaus in dem Urlauber und Reisende ihren ersten Kontakt mit dem Espresso erleben können.

Espressi stehen zur Wahl

Der Kaffeeröster „La Tazza d’oro“ versteht sich auf das Mischen verschiedener Kaffeesorten aus unterschiedlichsten Anbaugebieten er Welt. Er entwickelt beim Röstvorgang für den Kaffee das notwendige Feingefühl. Hier die Erfolgsergebnisse als kleine Auswahl.


 

FM BAR oder auch Famiglia genannt

Es ist der dominierende Robustakaffee, der dem kleinen Schwarzen die Persönlichkeit verleiht. Diese Mischung ergibt einen hervorragenden Cappuccino, einen Caffè macchiato, ist aber auch gut für einen Caffè solo oder einen Espresso. Er ist der Klassiker, ein Produkt mit typisch italienischer Prägung.

Gran Miscela

Bei dieser Mischung trifft mittelamerikanischer Arabicakaffee, aromatisch und vollmundig, auf kräftigen Robustakaffee aus Indien. Beide zusammen ergeben einen Espressokaffee mit einem vollem, sattem Aroma und einer feinporigen Crema – ein idealer Muntermacher.

Excelsior

Zu dieser Espressomischung wurden die Kaffeesorten streng getrennt voneinander, aromaschonend geröstet. Diese Mischung bringt einen unverwechselbaren Espresso in die Tasse – vollmundig und sehr harmonisch.

Miscela d’oro

Feinster Arabicakaffee aus Mittel- und Südamerika dazu eine Spur bester Robusta ergibt diese „Goldene Mischung“. Der Espressokaffee ist ein Hochgenuss. Fraglos ist dies die beliebteste Espressobohnenmischung, ein Selbstläufer.

Prestige

Er ist wohl die Geschmacksexplosion für Espressoliebhaber und Kenner. Der Espresso aus der Mischung der extra Klasse, bestehend zu 100 % aus Arabicabohnen. „Besser, geht’s nicht“! Es ist der hochwertigste und zugleich eleganteste Espresso im Sortiment.


 

Alle Kaffees sind bei uns im Onlineshop erhältlich

La Tazza D’Oro
Excelsior – gelbgold ganze Bohnen

La Tazza D’Oro
Famiglia – orange – ganze Bohnen

La Tazza D’Oro
Gran Miscela – schwarz – ganze Bohnen 1000g

La Tazza D’Oro
Miscela DOro – orangegold – ganze Bohnen

La Tazza D’Oro
Prestige – schwarz – ganze Bohnen



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet