x
Kategorien Seiten
Genießer aufgepasst Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Deutschland feiert(e) den „Tag des Kaffees“

Teilen Drucken E-Mail

Heute, am 24. September 2010 fand zum 5. Mal der „Tag des Kaffees“ statt.

Wir haben diesen besonderen Tag gefeiert und ließen der Vielfalt und dem Genuss des Kaffees freien Lauf. Deutschlandweit fanden überall Aktionen und Verkostungen rund um den Kaffee statt. Kaffee ist an diesem Tag in aller Munde. Wir haben heute mal wieder festgestellt, dass es den Menschen immer wichtiger ist beim Kaffeekauf auf die Qualität zu achten. Wir erleben auch den Trend, dass neben den Vollautomaten gerne wieder zum Handfilter oder zu der Pressstempelkanne gegriffen wird. Unsere frisch gerösteten Kaffees wurden heute oft getrunken und viele waren fasziniert, wie gut ein hochwertiger Kaffee schmecken kann.

In unserem Ladengeschäft gab es unsere Kaffeeraritäten zum probieren und Ihr konntet in die Aromenvielfalt der Kaffeesorten eintauchen. Wir konnten über die Kaffeeplantagen berichten, den Anbau demonstrieren und Euch Bilder der Kaffeebauern zeigen. Von jedem Einkauf spenden wir je einen Euro an den deutschen Kinderschutzbund in Bad Salzuflen. Die Spendenaktion läuft auch noch morgen weiter.

Auch unsere Online-User konnten mit uns feiern. Mit dem 5% Gutschein konnten viele Kunden den Tag des Kaffees für ein Schnäppchen in unserem Kaffee Onlineshop nutzen.

Geschätzte 150 Liter Kaffee trinkt jeder deutsche Bürger im Schnitt pro Kalenderjahr. Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes sagte kürzlich „Kaffee wird vor allem wegen seines Aromas und seiner belebenden Wirkung geschätzt. Seit einigen Jahren häufen sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass Kaffee auch noch viele andere positive Eigenschaften haben kann. Kaffee kann – in Maßen getrunken – zu einer gesunden Ernährung dazugehören.“

Dieses Jahr lief der Tag des Kaffees unter dem Motto “Kaffee und die Gesundheit”. Unter der Schirmherrschaft von Ärztin und TV-Moderatorin Dr. Antje-Katrin Kühnemann fanden heute etliche Aktionen statt. Sie freute sich auf diesen Tag: „Interessenten und Kaffeeliebhaber waren herzlich dazu eingeladen, sich bei kleinen und großen Aktionen rund um Kaffee über ihr Lieblingsgetränk zu informieren, verschiedene Sorten zu probieren. Am „Tag des Kaffees“ sollte jeder das Produkt Kaffee regelrecht erleben.“

Alle heutigen Aktionen könnt Ihr auf www.tag-des-kaffees.de nachlesen. Wir sind gespannt auf die Trends der nächsten Jahre und hoffen, dass trotz aller Automatisierung genügend Zeit für eine Kaffeepause bleibt.



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld

Die Coffeethek – Kaffeegenuss – frisch geröstet